Papierschöpfen mit AWV macht spaß

Papierschöpfen mit AWV macht spaß

10.08.2021 von Güler Altunay

Ferienspaß am Recyclinghof Gundelfingen/Lauingen

 

Im Rahmen des Ferienprogramms bot der AWV Nordschwaben unter Leitung von Güler Altunay und Emma Christa Papierschöpfen am Recyclinghof Gundelfingen/Lauingen an. Die 20 Kinder wurden mit einer Geschichte rund um das Papier auf den Workshop „Papierrecyceln“ eingestimmt. Diese Geschichte verdeutlichte, dass in nahezu allen Lebensbereichen Papier ein unverzichtbarer Wertstoff ist.

Die Aktion begeisterte die Kinder

Nach einer Pause von zwei Jahren, konnte der AWV dieses Jahr wieder beim Ferienprogramm der Stadt Dillingen und der Stadt Lauingen teilnehmen.

Einige Kinder beteiligten sich zum wiederholten Male am Ferienprogramm des AWV, weil ihnen das Papierschöpfen so viel Spaß bereitet. Andere Kinder haben das erste Mal Papier recycelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben gesehen, dass man alte Zeitungen nicht immer entsorgen muss, sie eignen sich auch zum Basteln hervorragend. Die jungen Papierschöpfer haben aus einfachem Papierbrei mit bunten Servietten viele interessante und bunte Kunstwerke erstellt. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge und die Eltern konnten Ihre glücklichen Kinder mit ihren Kunstwerken wieder abholen. Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung nicht nur Lehrreich sondern auch viel Spaß gemacht hat. Begeistert waren alle auch, weil Papier umweltfreundlich hergestellt wird.

 

Zurück